Sollte bei dem Browser GOOGLE CHROME nach dem Anmelden im webELEKAT immer wieder die Meldung erscheinen
 
"Eine neue Version des Kataloges steht zur Verfügung"



dann muss der Browser Cache manuell geleert werden.

Hier die Beschreibung zum leeren des Browser Cache in GOOGLE CHROME:


Zuerst müssen die Einstellungen des Browsers aufgerufen werden. Dies geschieht über die 3 übereinanderliegenden Punkte rechts oben in dem Browser.

Danach den Menupunkt "Einstellungen" wählen.




Innerhalb des Menupunktes Einstellungen muss die Funktion "Erweitert" geklickt werden.




Nun nach unten scrollen bis zu dem Menupunkt "Browserdaten löschen".




In dem nun geöffneten Fenster die Funktionen "Cookies und andere Websitedaten" sowie "Bilder und Dateien im Cache" wählen.
Den Zeitraum mind. auf Letzte 24 Stunden setzen und danach den Button "DATEN LÖSCHEN" drücken.



Browser schliessen und neu öffnen.


Danach den webELEKAT neu starten.