Sollte bei dem Browser GOOGLE CHROME nach dem Anmelden im webELEKAT immer wieder die Meldung erscheinen
 
"Eine neue Version des Kataloges steht zur Verfügung"



dann muss der Browser Cache manuell geleert werden.

Hier die Beschreibung zum leeren des Browser Cache in GOOGLE CHROME:


Zuerst müssen die Einstellungen des Browsers aufgerufen werden. Dies geschieht über die 3 übereinanderliegenden Striche (1) rechts oben in dem Browser.

Danach den Menupunkt "Einstellungen" (2) anwählen.




Innerhalb des Menupunktes Einstellungen muss falls noch nicht geöffnet die Funktion "Erweiterte Einstellungen anzeigen" aktiviert werden.




In dem Menupunkt "Datenschutz" nun den Button  "Browserdaten löschen..." drücken.




In dem nun geöffneten Fenster die Funktion "Bilder und Dateien im Cache" wählen und anschliessen mit "Browserdaten löschen" bestätigen.



Danach den webELEKAT neu starten.